Holger Regber

… lernte in der staatlich behüteten Ökonomie der DDR die Zahlen lieben und glaubte nach seiner Ankunft im vereinten Deutschland weiterhin alles berechnen zu können. Doch obwohl ihn seine Tätigkeit als Trainer und Berater lehrte, auch Manager zu kalkulieren, blieben weiterhin viele Unbekannte in der Gleichung: die Mitarbeiter in den Unternehmen.

Die sich manchmal als positiver und manchmal als negativer Wert erwiesen. Die manchmal mit ganzer Standhaftigkeit und manchmal mit gebrochener Unentschlossenheit agierten. Die sich manchmal rational und manchmal irrational verhielten. Um diesem komplexen Rechenwerk zu entfliehen, wechselte Holger Regber zum Schreiben.

Seither verfasst er mit Vorliebe Bücher für die, denen selten Publikationen gewidmet werden, und die stattdessen unter den Konsequenzen der Managementliteratur leiden.